Wir machen den Frühling

Theobromina findet, dass es Zeit ist, den Frühling zu machen.

Am 24.09.2017 hat sie die
Kastanie17_18
ausgerufen und nun ist es Zeit, die Kastanie, unsere Handschmeichlerin, in den Frühling zu entlassen.

Leider sind die Bedingungen heute denkbar schlecht. Die Temperatur liegt im Minusbereich, es weht ein eiskalter Ostwind und es hat geschneit.
DSC_3911
Dabei knospet, grünt und blüht es schon überall.

 

Nun, der eisige Wind hat mich davon abgehalten, raus in die Welt zu ziehen, um einen geeigneten WegwerfWurfplatz für meine zeelänidsche Begleiterin zu suchen.

Der GöGa und ich sind, dick eingemurmelt,  nur bis in den Garten gegangen.
20180318_115842

Ich habe mir nämlich überlegt, sie nicht wegzuwerfen sondern sie einzupflanzen. Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, da sie ja den ganzen Winter in meiner Hosentasche verbracht hat und sehr eingetrocknet ist, aber vielleicht klappt es doch und es sprießt neues Leben aus ihr. Wenn nicht, kann ich sie immer noch irgendwo in die Natur werfen.

Mein GöGa hat also einen Blumentopf aus dem Gartenhaus geholt, etwas Erde hinein gefüllt

 

und ich hab sie dann dort hineingelegt und zugedeckt.

 

Anschließend wurde sie etwas angegossen und steht nun am frostfreien Kellerfenster. Wenn es draußen dann endlich warm wird, darf sie wieder raus an die frische Luft.

Den kalten Sekt, um den Frühling zu begrüßen, haben wir uns gespart. Statt dessen haben wir eine Tasse Tee mit Zimtschneckengeschmack getrunken und auf den Frühling angestoßen.
DSC_3926

 

 

2 Kommentare zu “Wir machen den Frühling

  1. Pingback: Jetzt ist Frühling. Basta. |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.