André Rieu

Gestern Abend waren wir

Unbenannt 1

in der

IMG_0460

in Köln und haben uns André Rieu und sein Johann-Strauß-Orchester angesehen.

Es war ein toller Abend mit tollen Musikern.

The Platin Tenors begeisterten mit ihren Stimmen
IMG_0512

ebenso sehr wie Marcel Falize und Frank Steijns mit ihren Instrumenten.

Die drei wunderschönen Sopranistinnen, Christina Petrou, Anna Majchrzak und Donij van Dorrn, sorgten für Gänsehautfaktor

IMG_0524

ebenso sehr wie das Geigenspiel von André Rieu – hier beim Schneewalzer mit passender Deko. 😉

Beim Song „Der Hirte“ von James Last sorgte Teun Ramaekes dafür, dass ich ein paar Tränen verdrückte.

Die russichen „Straßenmusiker“ Victor Levchuk, Ican Piskun und Sergej Eliseev spielten u.a. dass russiche Lied „Poliushko Polie“ perfekt auf ihren Instrumenten.

Der Abend war viel zu schnell vorbei und nach vielen, vielen Zugaben und fliegenden Luftballons verabschiedete sich André Rieu unter tosendem Applaus.

5 Kommentare zu “André Rieu

    • Ja, sie sehen wirklich alle wunderschön aus….und, bei André Rieu ist es nicht so Bierernst. Da machen sowohl die Musiker als auch er selber ordentlich Faxen. Es gibt immer was zu lachen.

      Liken

      • Ich kenne seine Musik aus dem Netz, find schön aber die Begeisterung reicht bei mir jetzt nicht für einen Konzertbesuch aus. Aber wenn du sagst, dass es nicht so Spießig ist, wie ich es mir immer vorstelle, dann überlege ich mir das vielleicht noch mal.
        Wir waren die letzten zwei Jahre auf dem „Klassik Open air“ in Berlin. Dieses Jahr gehen wir auch wieder hin. Da setzt man sich rund herum im Park in die Wiese, viele machen da Picknick den ganzen Tag. Abends gibt’s Feuerwerk. Das ist immer richtig schön.

        Liken

      • Das glaub ich, dass das toll ist.
        Also ich kann André Rieu wirklich empfehlen. Da geht es immer lustig zu. Die Zuschauer tanzen zu seiner Musik in den Gängen, die Musiker machen Faxen, die Dame am Klavier tanzt am Ende auf diesem Stepp….und so weiter und so fort. Wirklich super.

        Liken

  1. Pingback: Wochenende in Bildern 11./12.05.2019 – I am what I am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.