Theobrominas Kastanienbewegung 2019/20

Ich bin spät dran, sehr spät dran. Dabei hab ich meine Kastanie schon eine ziemlich lange Zeit in meiner Tasche.

Schon am 15.09. hat Theobromina zur Kastanienbewegung aufgerufen…

Theos_Kastanienbanner_19_20

…und dabei hat sie gefragt, ob sie überhaupt damit weiter machen soll? Ich sage da ganz eindeutig JA. Irgendwie hab ich diese Blogaktion liebgewonnen und würde ungerne darauf verzichten.

Also, meine Kastanie ist wieder einmal eine zeeländische Kastanie und sie ist mir einfach auf den Kopf gefallen.

Ich kenne da einen Platz, an dem meherere Kastanienbäume stehen. An einem Putztag im Paradies habe ich dort angehalten, um Kastanien zu sammeln. Ich hatte mir auch schon eine sehr schöne für meine Tasche ausgesucht, als eine andere Kastanie vom Baum direkt auf meinen Kopf fiel und von dort auf den Boden. Dort sprang die Schale auf und vor mir lag eine richtig hübsche Begleiterin.

Fotografiert habe ich sie aber erst im Oktober, als ich eigentlich diesen Eintrag schon schreiben wollte. Da war sie schon einen Monat lang in meiner Tasche und schon ein wenig eingeschrumpelt.

IMG_20191015_203831

Für meine Fensterbank waren auch noch genug da und so hab ich eine kleine Schale, auch für meinen Tisch, fertig gemacht.

IMG_20191015_203801IMG_20191015_203625

Nun wird sie mich bis zum nächsten Frühjahr begleiten. So lange, bis Theobromina wieder dazu aufruft, sie in den Welt zu entlassen und den Frühling einzuleiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.