Dackel

Ich bin angefressen.

Ja, wir bekommen einen kleinen Dackelmann und ja, wir wissen, auf was wir uns einlassen.

Irgendwie meint momentan gerade jeder uns belehren zu müssen.

Wißt ihr, auf was ihr euch einlasst? Einen Dackel? Oh mein Gott. Da werdet ihr aber was zu tun haben. Einen Welpen? Ein Einzelkind? Ach du meine Güte. Wie könnt ihr nur? Vom Züchter? Nicht aus dem Tierschutz? Den müsst ihr erziehen…..und so weiter und so fort.

Wir halten seit 29 Jahren gemeinsam Hunde. Aus dem Tierheim, vom Züchter, aus schlechter Haltung. Wir sind beide mit Tieren, nicht nur Hunden, aufgewachsen.

WIR WISSEN, WAS AUF UNS ZU KOMMT UND WIR FREUEN UNS SEHR DARAUF !!!

103699024_3602238746458988_3245944444408734930_o

15 Kommentare zu “Dackel

  1. Irgendwie meint jeder, ungefragt einem seine Meinung entgegenzuwerfen. Oh ja das kenne ich, das nervt gewaltig. 😘 Als wir uns einen zweiten Schäferhund holten, wusste jeder natürlich sofort alles und dann noch besser. 😯 Manche Menschen muss man auch einfach mit Ignoranz strafen. Ich meine, wir sind doch wohl alt genug um zu wissen was man tut. Ich wünsche dir viel Freude mit eurem neuen Dackel. 😘

    Liken

  2. Ich mag diese „Hundeflüsterer“ auch ganz besonders. Jedoch gehe ich meist ungerührt weiter und denke mir meinen Teil. Wenn mich ein kleiner Teufel reitet, verscheißere ich sie jedoch auch gerne und spiele den völlig unwissenden. Dann blühen sie so richtig auf und ich feixe mir einen. 😀 😀

    Liken

  3. Tipps, Rat geben, Belehrungen, Warnungen… jeder fasst es anders auf und jeder gibt es anders weiter, so das man sich schon blöd vor kommen kann.
    Letztendlich müsst ihr selber entscheiden was ihr macht. Es ist euer Leben!
    Euer leben mit einem neuen Familienmitglied.
    Und wenn ihr drei Hunde haben wollt, eure Sache.
    Ich persönlich würde mir maximal einen anschaffen, genau wie nur eine Katze. Aber der Trend ist eben Zweithund bzw. Dritthund.
    Ich schreibe auch niemanden vor wie viele Kinder er macht 😉
    Muss jeder selber verantworten und ganz ehrlich, ich würde mir da nicht wirklich rein reden lassen 😉
    Schon gar nicht wo ihr das Leben mit Hunden ja bereits ausgiebig kennt.
    Fragt doch mal die Besserwisser, nicht die mit guten ratschlägen, ob sie sich in ihr Leben rein reden lassen würden? Nein, ganz sicher nicht und direkt ins Gesicht sagen würden sie dir das auch nicht, wettend?

    Sei lieb gegrüsst und mach dein Ding
    k

    Liken

    • Danke, genauso ist es.
      Unsere beiden Hunde sind schon relativ alt. Jule wird 15 und ist nicht mehr wirklich gesund und Linus, ihr Sohn, wird 11. Wir wollten eigentlich auch nur die 2 behalten, aber in Anbetracht dessen, dass es mit dem Welpen grad so hin kam und auch das wir damit rechnen müssen, dass Jule bald nicht mehr ist, haben wir uns halt beraten und uns zu Nummer 3 entschieden.
      Aber wie du schreibst, dass muss ja jeder für sich entscheiden und da finde ich so einen erhobenen Zeigefinger und die Verurteilung, dass es kein Tierschutzhund ist, schon echt heftig.

      Gefällt 1 Person

  4. Ihr macht das genau richtig 👍. Dem älteren Familienmitglied wird es nochmal richtig Auftrieb geben; das haben wir selber auch erfahren. Der alte Hund bekommt richtig Schwung durch den kleinen Fuzzi. Ist das eigentlich der Süße auf dem Foto? Ungefragte Ratschläge einfach in Ablage „P“ packen und auf Durchzug schalten. Wenn Ihr nicht erfahren seid, weiß ich’s auch nicht… Also von mir kommen die allerbesten Wünsche zum neuen Familienmitglied und einen Super Start in Bezug aufs Zusammenleben ab Juli. Das klappt super, da bin ich ganz sicher ✊🙋🏼‍♀️😘. LG Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.