Hafenrundfahrt Duisburg-Ruhrort

Heute haben wir uns auf unsere Drahtesel geschwungen und sind, über den Rhein, nach Ruhrort gefahren,

Dort haben wir uns auf die MS Rheinfels gesetzt und eine 2 stündige Hafenrundfahrt, durch den größten Binnenhafen Europas,  gemacht.

Bei diesem wunderbar sonnigen Wetter eine super Idee. Wir haben viel gesehen und gehört und hatten einen echt schönen Nachmittag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Flic Flac – Schicht 1

Gestern waren Wilhelm und ich, zusammen mit Adrian und seiner Mitbewohnerin Olivia, im Landschaftspark Duisburg-Nord, um uns die Weihnachtsshow „Schicht 1“ von Flic Flac The modern Art of Circus anzusehen.

DSC_3246

Ich kann euch sagen, es war eine grandiose, atemberaubende Show. 2,5 Stunden (inkl. 20 Min. Pause) Action pur. Ich denke, die kommenden Bilder sprechen für sich. 😉

Den Anfang haben Jump & Run gemacht. Sie haben Kunststücke auf einer riesigen Gummimatte gemacht. Salto und Rad geschlagen, einfach toll. Die Musik, der Beat dazu hat einfach reingehauen.

DSC_3256

Anschließend kam das Duo Twin Spin. Sie führten Kunststücke mit dem Diabolo vor. Klasse die Jungs.

Der Mann am Seil war grandios, leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.

Durch die Show führte Rebecca Siemoneit-Barum, die viele sicher aus der Serie Lindenstraße oder eben vom gleichnamigen Circus kennen.

Anschließend kamen kamen Die Jungs und Mädels vom Spicy Circus und vollführten grandiose Kunststücke auf einem Trampolin.

Was dann kam, hat mich gruseln lassen. Das doppelte Todesrad ist nichts für schwache Nerven und The Gerlings waren echt grandios.

Die Jungs von Ramps rauschten mit Crossbikes, Rollern und Rollschuhen eine Rampe hinab, machten Kunststückchen und kamen auf einer anderen Rampe wieder runter. Wahnsinn.

Anschließend erfreute uns das Duo Twin Spin noch einmal mit einer Darbietung. Dieses Mal gab es Kunststückchen mit Flummis.

Richtig schwindelig wurde mir, als sich Aleksei Laptev im Cyrrad drehte und Spiralen, Spagat und Überschläge darbot.

Zwischendurch meldete sich immer mal wieder Rebecca Siemoneit-Barum zu Wort. Sie hatte einen Komiker aus Köln dabei, der für den erkrankten Markus Krebs eingesprungen ist. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr. Ich muss gestehen, er war nicht besonders gut, kaum jemand hat gelacht.

Chris Bruand mit seinem Motorrad nahm mir dann nochmal den Atem. Meine Güte, was konnte der mit dem Ding Saltos schlagen. Der Hammer.

Die Truppe Gandan aus der Mongolei zeigte Akrobatik vom Allerfeinsten. Das Mädel hatte die Jungs im Griff. 😉

Zum guten Schluss wurde mir nochmal richtig schlecht, als die Jungs von The Gerlings auf dem Hochseil „spazieren“ gingen und Kunststücke vollführten. Meine Güte, was für ein Nervenkitzel.

Am Ende verabschiedeten sich die Künstler einzeln zu toller Musik und formten dann, auf dem Boden liegend, das Peace Zeichen. In der heutigen Zeit ein toller Abschluss.

DSC_3495

Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese Show anzusehen. Es lohnt sich wirklich!

Feiertagsspaziergang

Das Wetter bot sich an und so haben wir uns auf gemacht zu einem kleinen Feiertagsspaziergang.

Mit dem Auto sind wir ins Binsheimer Feld zwischen Duisburg-Baerl und Duisburg-Binsheim gefahren und von dort aus dann Richtung Rheindeich gelaufen.

DSC_2844

Vorbei an Bäumen mit bunten Blättern und Sträuchern voller Pfaffenhütchen.

Landschaftlich ist es dort sehr reizvoll. Viele Wiesen, Bäume, das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen und die Baerler Autobahnrhein- und zugbrücke kann man sehen.

Zwischendurch fing es immer mal wieder an zu  nieseln, aber das hat uns nicht wirklich gestört.

Viele Wildgänse flogen über uns her

DSC_2882
und auf dem Rhein fuhren einige Schiffe an uns vorüber.

Am Wegesrand fanden wir einen Myriameterstein. Sehr interessantes stand auf einem Hinweisschild daneben.

Die Herbstfarben sind einfach toll. Hübsche Farbtupfer bei grauem Wetter.

DSC_2907

Wir fanden eine kleine Stelle, an der wir direkt an den Rhein konnten. Linus und Jule nutzen die Gelegenheit, um sich die Pfoten zu kühlen. Wir bewunderten die Süßwassermuscheln und genossen die Aussicht.

An einem Sonnenblumenfeld „klaute“ ich mir noch fünf Sonnenblumen, ehe uns unser Weg zurück zum Auto führte.

Wir sind noch kurz nach Baerl zu Donato gefahren und haben uns ein Eis gegönnt.

Wieder zuhause aßen wir zu Mittag und tranken anschließend frischen Ingwertee.

 

HAZETAG

Heute ist zwar nicht der 8.8. und wir rauchen auch kein Cannabis…aber wir heißen so und deshalb finde ich es SEHR passend, denn wir hatten heute unseren

20170716_151113 .

Wir sind ganz relaxed am Nachmittag nach Duisburg-Angerhausen gefahren und haben das Tiger & Turtel besucht.

20170716_152622

Wir waren auch ganz mutig und wollten es besteigen….die Betonung liegt auf WOLLTEN. 😉 Ich bin nach 20 Metern umgedreht, weil das Teil angefangen hat zu schwanken wie ein Boot bei heftigem Seegang und auch Wilhelm kam schnell zurück. Ihm war das auch zu wackelig. 😀

Aber schön war es trotzdem.

Lichtermarkt

Am Samstag waren wir auf dem Lichtermarkt im Landschaftspark Nord in Duisburg.

Was soll ich sagen? Es war der erste Markt dieser Art und ich bin total enttäuscht. Unter einem Lichtermarkt stelle ich mir mehr vor, als ein paar beleuchtete Säulen und ein paar, von der Decke hängende, Lichterketten.

Man musste 3 Euro Eintritt bezahlen und bekam ein paar ganz nette, wenn auch total überlaufenen, Stände geboten. Zu essen gab es nur exquisites extrem teuer Zubereitetes, Glühwein hab ich gar nicht gesehen.

DSC_8054

Dafür gab die Kulisse der alten Industrieanlage aber alles. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend sind wir noch zum Moerser Weihnachtsmarkt gefahren. Der wird zwar irgendwie auch von Jahr zu Jahr kleiner, aber dafür ist er schön kuschelig. 🙂